Hopfgartner Honig

Honig und Bienenprodukte aus dem Zschopautal

 

Herzlich Willkommen auf der Internetseite von "Hopfgartner Honig".

Schön, dass Sie meine Webseite besuchen. An dieser Stelle möchte ich Ihnen etwas über die Imkerei und die Herstellung von Bienenprodukten zeigen sowie Neuigkeiten aus meiner Bienenwelt mitteilen.

 

Neuigkeiten

Feed

24.05.2023, 22:01

Aufgabe der Bio -Imkerei

Liebe Freunde des Hopfgartner Honigs. Wir haben uns nach langen Überlegungen am Ende des Jahres 2022 entschlossen, die Zertifizierung für das EU-Bio-Siegel ab dem Jahr 2023 nicht weiter zu beantragen....   mehr


05.07.2020, 14:17

MDR Sachsenspiegel zu Besuch in Hopfgarten

Am heutigen Tag des Deutschen Imkers besuchte ein Team des MDR Sachsenspiegels unsere Imkerei. Den Beitrag der am Abend gesendet wurde könnt ihr unten ansehen, wenn ihr die Datei anklickt.   mehr


29.04.2020, 20:15

Die aktuellen Waagstockdaten meiner Bienenstockwaage online abrufbar.

Ab sofort könnt ihr die Daten meiner Bienenstockwaage online mitverfolgen. https://www.hopfgarten-honig.de/Waagstockbeobachtung/   mehr


30.08.2018

Ergebnis der Qualitätskontrolle unseres Honigs durch den Deutschen Imkerbund

Der Deutsche Imkerbund führt jährlich stichprobenartige Kontrollen zur Wahrung der Qualität der Marke „Echter deutscher Honig“ durch. Dabei werden Imkereien kontrolliert, die ihren Honig im Glas des Deutschen...   mehr


18.06.2018, 21:20

Erste Honigernte "eingefahren"

Wie in jedem Frühjahr sehnte ich auch dieses Mal den Tag herbei, an dem sich die Mühen und Stiche des Frühlings auszahlen sollten. Die erste Honigernte dieses Jahres stand an. Bei uns war es am letzten...   mehr


ältere >>


 

 

E-Mail
Anruf
Infos