Hopfgartner Honig

Honig und Bienenprodukte aus dem Zschopautal

NEUES VON BIENEN UND HONIG

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.01.2017

Vorbereitung auf die neue Saison

Auch wenn in diesen Tage so viel Schnee liegt wie schon lange nicht mehr, heißt es jetzt an die neue "Bienensaison" denken.
Ich habe im letzten Jahr begonnen, alle Ableger und Schwärme (ich hatte drei) statt in zwei nur noch in einer Brutraumzarge zu halten, und diesen Brutraum der jeweiligen Volksstärke anzupassen. Dies möchte ich jetzt mit den restlichen Völkern, die sich im Moment noch in zwei Brutraumzargen befinden, fortsetzen. Um das für die Bienen und mich relativ einfach zu gestalten, habe ich mir Rähmchen gebaut, die ich im Frühjahr unten an die bebrüteten Standardrähmchen anklipse. In den nächsten Tagen werde ich damit beginnen, Mittelwände in die Rähmchen einzulöten.
Außerdem habe ich in den letzten Wochen den Lager- und Verkaufsraum "aufgemöbelt". Sieht toll aus!!!



Zurück zur Übersicht



 

 

 

E-Mail
Anruf
Infos