Hopfgartner Honig

Honig und Bienenprodukte aus dem Zschopautal

 

Herzlich Willkommen auf der Internetseite von "Hopfgartner Honig".

Schön, dass Sie meine Webseite besuchen. An dieser Stelle möchte ich Ihnen etwas über die Imkerei und die Herstellung von Bienenprodukten zeigen sowie Neuigkeiten aus meiner Bienenwelt mitteilen.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.03.2019

Zertifizierung für EU-Bio-Siegel beantragt

Anfang März habe ich eine Zertifizierung für die Kennzeichnung meines Honigs mit dem EU-Bio-Siegel beantragt. Die Voraussetzungen dafür habe ich im Laufe des letzten Jahres bereits geschaffen. Unter anderem habe ich bereits im letzten Jahr die meisten Waben für den Honigraum von den Bienen selbst ausbauen lassen. Außerdem habe ich in eine Presse zur Herstellung eigener Mittelwände investiert.



Zurück zur Übersicht


 

 

E-Mail
Anruf
Infos