Hopfgartner Honig

Honig und Bienenprodukte aus dem Zschopautal

 

Herzlich Willkommen auf der Internetseite von "Hopfgartner Honig".

Schön, dass Sie meine Webseite besuchen. An dieser Stelle möchte ich Ihnen etwas über die Imkerei und die Herstellung von Bienenprodukten zeigen sowie Neuigkeiten aus meiner Bienenwelt mitteilen.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.04.2018

Jetzt beginnt das Bienenjahr wirklich

Heute habe ich bei allen Völkern die Honigräume aufgesetzt. Meine Völker stehen inzwischen an drei verschiedenen Standorten. Deutlich ist zu erkennen, dass Die Dauer der Sonneneinstrahlung einen Einfluß auf die Entwicklung der Bienenvölker zu haben scheint. Je sonniger der Standort ,um so weiter die Entwicklung im Frühjahr. Die ersten Kilo Honig sind auch schon eingetragen.



Zurück zur Übersicht


 

 

E-Mail
Anruf
Infos