Hopfgartner Honig

Honig und Bienenprodukte aus dem Zschopautal

NEUES VON BIENEN UND HONIG

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

29.03.2017

Erweiterung meines Bienenbestandes

Seit heute habe ich meinen Bestand um drei Bienenvölker erweitert und auch sofort der Tierseuchenkasse gemeldet. Das ist für mich sehr erfreulich, hat aber einen sehr traurigen Hintergrund, denn mein „Imkerpate“ ist am 11. März gestorben. Da seine Familie im Moment die Imkerei nicht weiter betreiben möchte, wurden seine Bienenvölker mehr oder weniger aufgeteilt. Ich habe vier davon geerbt. Sie stehen jetzt zum Teil an meinem angestammten Standplatz und zum Teil auf einem neuen Stand in einem anderen Teil unseres Dorfes. Die Magazine wurden wie immer von meiner Frau liebevoll bemalt. Ein Magazin ist eine Art Gedenkstein für meinen Paten. Ich hoffe, dass die Bienen sich bei mir so wohl fühlen wie bei ihm. Fotos gibt es hier in der Fotogalerie und auf meiner Facebook Seite „Hopfgartner Honig“.



Zurück zur Übersicht



 

 

 

E-Mail
Anruf
Infos